Duo Alizadeh-Neubert  | Caleidoskop Schweinfurt | 2023-11-23

Hadi Alizadeh / Klaus Neubert

25. November 2023 – 20:00

Das neue Projekt von Trommelvirtuose Hadi Alizadeh (Künstler der Metropolregion Nürnberg 2020, bester Instrumentalist beim Val Tidone Festival 2011, erster Preis beim Creole Weltmusik Festival in Nürnberg 2017 und Gitarrist Klaus Neubert (Louisiana Red, Internationales Verietefestival Sennfeld u.v.a.) nimmt mit auf eine Reise durch abwechslungsreiche Kompositionen, mal leise, träumerisch und schwebend, mal rhythmisch, laut und lebhaft, immer im lebendigen und spannenden Zwiegespräch zwischen Trommel und Gitarre.
Der gebürtige Iraner Hadi Alizadeh gilt als einer der bedeutendsten Instrumentalisten für Tonbak und Daf – den zentralen Trommelinstrumenten der traditionellen persischen Volksmusik. Klaus Neubert studierte und war künstlerisch tätig in Los Angeles, München und Frankfurt. Seine Eigenkompositionen bestechen durch spielerisches Vermischen von Genres und viel Freude am Improvisieren.