Kamerimba | Caleidoskop Schweinfurt | 2023-12-09

25 Jahre Kamerimba

9. Dezember 2023 – 19:30

Vor 25 Jahren entstand KAMERIMBA als reines Trommelprojekt aus einer Gruppe von Rhythmus-Enthusiasten. Waren es zunächst die Rhythmen der Malinke – gespielt auf Djembe und Basstrommeln – entwickelten sich die Mitglieder unterschiedlich weiter: hinzu gekommen sind weitere afrik. Melodieinstrumente wie die N´Goni und das Balafon, aber auch Akkordeon,Gitarre und Shrutibox wurden in das Programm integriert – ein bunter und abwechslungsreicher Mix, der an diesem Abend präsentiert wird. Verstärkung erhält Kamerimba an diesem Abend von der Gastgeberin Petra Eisend an der Handpan. Kamerimba sind:
Wolfgang Märkl, Rüdiger Baake, Markus Bauer, Wolfgang Braun, Bettina Hümmer-Dünninger, Mona Weiskopf, Nicole Griebel, Special Guest: Peter Bleicher (N`Goni) und Tänzerin Saran Conde Donna aus Conakry/Guinea.