Percussion Workshops, Kurse & Unterricht

Percussion Workshops im Handpan Studio Rosengasse 9

 

Fortlaufende Workshop Gruppen im Handpan Studio Rosengasse 9

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Samstag

08.00 - 13.00 Uhr
Schulprojekt
Dr.Pfeiffer-Grundschule
Pestalozzi-Schule
08.15 - 11.30 Uhr
GGSD Ausbildung Heilerziehungspfleger
Fach LLG/Musik
10.00 - 12.30 Uhr
Djembe-Workshop
(1x monatlich)
Dreiklang e.V. Hassfurt
16.30 - 17.30 Uhr
Trommeln für Kids
Handpan Studio
17.30 - 18.30 Uhr
Djembe 1
Anfänger
Handpan Studio
17.30 - 18.30 Uhr
Djembe 2
Fortgeschrittene
Handpan Studio
17.40 - 19.10 Uhr
Percussion Ü50
Handpan Studio
18.40 - 20.10 Uhr
Rhythmus-Welten
Handpan Studio
18.40 - 20.10 Uhr
Handpan Gruppe 1 & 2
(im 14-tägigen Wechsel)
Handpan Studio

 

Tauchen Sie ein in die Welt der Percussion und lernen Sie bei mir in einem Percussion Workshop, Kurs oder Unterricht den Umgang mit:

  • Djembe
  • Basstrommel
  • Conga
  • Bodypercussion
  • Balafon
  • Kleinpercussion

In meinem Hanpan Studio in der Rosengasse 9 in Schweinfurt, im Herzen der Stadt, biete ich Percussion Workshops, Kurse und sowohl Einzel- als auch Gruppenunterricht an.

Percussion Workshops, Kurse & Unterricht – Djembe, Basstrommeln, Congas, Cajon, Balaphon, Multipercussion

Ich blicke mittlerweile auf 35 Jahre Unterricht für Percussion zurück: vor allem in Gruppen, aber auch als Einzelunterricht, stets zugeschnitten auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Zielgruppen.

So unterrichte ich Menschen mit körperlichen, geistigen und / oder psychischen Beeinträchtigungen, Kinder und Erwachsene, Künstler, Anfänger und Fortgeschrittene, angehende Semi-/Profis etc.

Im Bereich Fortbildung habe ich Teamtrainings bis zu einer Größe von 250 Teilnehmern durchgeführt.

Im Laufe der Zeit habe ich so meine eigenen Konzepte entwickelt. Aspekte, die mir besonders am Herzen liegen, sind für mich – neben Rhythmik, Koordination, Unabhängigkeit – die Themen Sounderzeugung, Improvisation und Persönlichkeitsentwicklung am Instrument.

Auf der Grundlage meiner sozialpädagogischen Ausbildung biete ich ein pädagogisch und therapeutisch breit gefächertes Unterrichtsspektrum an:

  • Einzel- und Gruppenunterricht für Percussions
  • Percussion Workshops
  • Kurse für Percussions
  • Aus- und Fortbildung
  • Percussion-Projekte an Schulen & Institutionen
  • Improvisationstraining für Percussions
  • Percussion Rhythmusschulung
Kontakt & Anfrage

 

Zunehmende Anfragen bzw. positive Resonanzen von Institutionen in diesem Bereich bestätigen mich in meiner Einschätzung, dass Rhythmus / Musik zu Recht einen immer größeren Wert in der pädagogischen Arbeit in unterschiedlichsten Feldern bekommt.

Im folgenden einige ausgewählte Referenzen:

logo-lebenshilfe-schweinfurt-01

Lebenshilfe Schweinfurt

logo-mittelschule-gochsheim-01

Mittelschule Gochsheim

logo-grundschule-oberndorf-01

Dr.-Pfeiffer-Volksschule

logo-mittelschule-sennfeld-01

Mittelschule Sennfeld

logo-albert-schweizer-schweinfurt-01

Albert Schweizer Schule Schweinfurt

logo-grundschule-grettstadt-01

Grundschule Grettstadt

logo-montessori-schweinfurt-01

Montessori Schule Schweinfurt

logo-caritas-schweinfurt-01

Caritas Schweinfurt

logo-kardinal-doepfner-01

Kardinal-Döpfner Schule

logo-jugendhilfezentrum-grafenrheinfeldt-01

Maria Schutz Grafenrheinfeld

Lebenshilfe Rhön-Grabfeld e.V.

Lebenshilfe Rhön-Grabfeld e.V.