Wochenend-Workshop Afrikanisches Trommeln am 23. und 24. Januar an der VHS Schweinfurt

Percussion - Djembe, Basstrommeln, Congas, Cajon, Balaphon, Multipercussion

Percussion – Djembe, Basstrommeln, Congas, Cajon, Balaphon, Multipercussion

In meinem wunderbaren Percussion-Studion in der Alten Reichsvogtei findet am 23. und 24. Januar 2016 der alljährliche Einsteiger-Workshop für Djembe und Basstrommeln statt.

An beiden Tagen von 10 – 17.30 Uhr – das bedeutet einen intensives Kennenlernen von Techniken, Grooves und Grundkonzepten afrikanischen Musizierens an Djembe, Doundoun, Sangban und Kenkeni.

Elementare Rhythmusübungen über Body-Percussion ermöglichen einen guten und spaßvollen Einstieg in die Welt des Rhythmus. Vorkenntnisse sind überhaupt keine notwendig. Mir geht es – vor allem in der Arbeit mit Anfängern – um Lust am Lernen und Ausprobieren. Ich fange gerne bei „0“ an und schau mir das Potential der Gruppe an.

Bei der Gelegenheit möchte ich Euch auch auf einen weiteren Workshop im Sommer 2016 hinweisen – Veranstalter ist ebenfalls die Schweinfurter VHS:

Nachdem im Frühjahr die ersten OVAL-Pans ausgeliefert werden und ich stolze Besitzerin von drei digitalen Handpans sein werde, ist hiermit auch eine gute Möglichkeit gegeben, diese faszinierende Instrumentenart kennenzulernen.

Am 30. Juli 2016 gibt es zwei Schnupperkurse mit ersten Anleitungen zu den Handpans – mit drei Stunden Dauer genau der richtige Einstieg.

Natürlich dürft Ihr mich auch gerne selbst kontakten, um diese Instrumente zu erlernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.