Billy Nankouma Konaté gastiert zum fünften Mal in Schweinfurt

Billy-Konate-02

Billy Konate

Am 9. und 10. Mai gastiert Billy Nankouma Konaté – der Sohn der großen Famodou Konaté – zum fünften Mal in Schweinfurt.

Für unterschiedliche Niveaus fiinden wieder insgesamt drei Worksops statt.

Samstag, 9. Mai: Djembe 1: 10.00 – 13.00 Uhr
Hier unterrichtet Billy einen vollständigen traditionellen Rhythmus (4/4) der Malinké oder Susu mit den Stimmen der verschiedenen Basstrommeln und den entsprechenden Begleitstimmen und Solophrasen auf der Djembe. Teilnahmevoraussetzung sind Grundkenntnisse der Djembespieltechnik und Malinkemusik.

Samstag, 9. Mai : Djembe 2: 14.00 – 17.00 Uhr
Hier unterrichtet Billy einen vollständigen traditionellen Rhythmus der Malinké oder Susu mit den Stimmen der verschiedenen Basstrommeln und den entsprechenden Begleitstimmen und Solophrasen auf der Djembe. Teilnahmevoraussetzung sind Djembespieltechnik und solide Grundkenntnisse. Das Niveau ist etwas höher als im Vormittagskurs.

Erstmalig auch ein Kinder-Workshop am Sonntag von 9.30 bis 11 Uhr

Sonntag, 10. Mai: Djembe 3: 11.00 – 18.00 Uhr
Bei diesem Ganztagesworkshop für Trommler mit guten Vorkenntnissen unterrichtet Billy einen komplexeren 4/4 oder auch einen 6/8 Rhythmus. Die 6 Stunden Zeit eröffnen die Möglichkeit, intensiver in die Materie vorzudringen.

Viele von Euch kennen Billy bereits als sehr fundierten Spieler wie auch Pädagogen. Er ist mit seiner erfrischenden Art jedes Mal eine Bereicherung. Auf seiner Homepage www.billynankoumakonate.de finden Interessierte weitere Infomationen zu Billy.

Infos und Anmeldung bitte bei:

Ich freue mich auf ein inspirierendes Wochenende mit einem großartigen Musiker und Menschen.

Herzliche Grüße
Petra Eisend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.