Ein unvergesslicher Abend in Landshut! Eine unterfränkische Percussionistin unter ausschließlich kubanischen und kolumbianischen Musikern, … es war mir eine wirkliche Ehre. Auf hohem Niveau haben wir wunderbare kubanische Klassiker zum Besten gegeben.
Neben Bass, Klavier und Percussion (ich hatte 2 Congas mit Bongos, Becken, Fußglocke und Bassdrum dabei) – zwei sehr starke Solisten an Tres und Trompete und natürlich die wundervolle Yaqueline Castellanos am Gesang.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie über Musik wirklich Grenzen überschritten werden: die Musiker kamen aus Berlin, München, Prag, Stuttgart und Schweinfurt, ab mittags Probenzeit und abends Showtime.
Mein persönliches Highlight: als Yaqueline afro-kubanische Gesänge zu meinem Djembe-Spiel gesungen hat, … , eine eigene Mixtur, die jedoch sofort eine Tänzerin auf die Bühne gelockt hat.
Auf facebook findet Ihr noch mehr Photos unter „Latino Club Landshut„.
… ich hatte auch ein Handpan dabei, dafür war die Musik jedoch zu druckvoll, aber, man weiß ja nie 🙂