Neues Duo: Human Beats – Rebellisch. Sinnlich. Frech.

Human Beats - Petra Eisend (Schweinfurt) und Karin Graf (Saarbrücken)

Human Beats – Petra Eisend (Schweinfurt) und Karin Graf (Saarbrücken)

Dieses Jahr steht ein neues Projekt an: „Human Beats“ unter dem Motto: Rebellisch. Sinnlich. Frech.

Ein Percussionduo mit meiner Kollegin Karin Graf aus Saarbrücken. Vor einigen Monaten rief ich sie aus einer spontanen Idee heraus an, um sie zu fragen, ob wir uns nicht zusammen tun wollen.

Vor fast 20 Jahren haben wir uns auf einer Ausbildung kennen gelernt, und sie ist mir als starke Persönlichkeit schon damals aufgefallen und dann eben auch hängengeblieben. Viele Jahre nun haben wir beide die grenzenlose Welt der Percussion und der Klänge erforscht und sind auf Reisen gegangen. Und nun reisen wir gemeinsam weiter, was mich extrem freut!

adas

Human Beats LIVE Theater im Viertel, Saarbrücken, 10. April 2016 um 17:00 Uhr

Wir starten im Frühjahr eine Deutschlandtournee, die uns von (bisher!) München bis nach Bremen führt. Letzte Woche haben wir zum ersten Mal gemeinsam geprobt und ich sage euch: Das wird der Hammer! Bezaubernd klingende Hangs und Gongs, dazu fette afrikanische Beats mit feurigen Solis. Lasst euch das nicht entgehen und besucht eins unserer Konzerte.

Wir starten am Samstag den 9. April 2016 in Losheim am See, in der Schumachers Scheune, mit einem Konzert und Workshops für Djembe und Hang. Im Anschluss daran gibt es einen Vortrag über Entwicklungshilfe in Benin und ein leckeres afrikanisches Buffet.

Am Sonntag den 10. April 2016 könnt ihr uns um 17 Uhr live erleben im Theater im Viertel, Saarbrücken.

Wenn du meinen Newsletter erhalten möchtest, dann schreibe mir und ich nehme dich gerne in meinen Verteiler mit auf um die Welt mit unserem Trommelfieber gemeinsam zu beglücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.