„under water – above skies“ – LIVE Premiere in der Disharmonie Schweinfurt

„under water – above skies“ – LIVE Premiere in der Disharmonie Schweinfurt

Mai und Juni 2019 gehören wahrlich zu den turbulentesten und aufregendsten Monaten meines Lebens!

Einerseits die Sanierung des neuen Studios in der Rosengasse, mitten im Zentrum von Schweinfurt, eine der schönsten Ecken der Schweinfurter Altstadt.

Dann aber auch der erste Auftritt von „Petra Eisend & Band“. Anfang Juni stellten wir die CD „under water – above skies“ in der Disharmonie Schweinfurt der Öffentlichkeit vor. Die Disharmonie in Schweinfurt  war komplett ausverkauft, viele Menschen waren noch da, die keine Chance auf eine Karte hatten.

Bei zunächst tropischen Temperaturen und einer phantastischen Stimmung – sowohl um Publikum als auch auf der Bühne – präsentierten wir alle Songs der CD.

Es war extrem spannend, die Songs für Band zu bearbeiten – auf der CD wurde ja eher sektionsmäßig aufgenommen. In der Disharmonie in Schweinfurt spielten wir die Songs in Quintett-Besetzung.

Alle 8 Handpans mussten mit auf die Bühne. Es war ein ganz besonderer Abend für mich, gemeinsam die Stücke zu performen.

Hier ist der Link zur Kritik, die kurz darauf in der Mainpost erschien: Petra Eisend: Neue Klänge in unruhigen Zeiten

Der erste Videoclip mit Ausschnitten aus dem Konzert findet Ihr hier.

„under water – above skies“ – Smidtstock

Im September spielen Petra Eisend & Band in Bad Salzungen, im Kunsthaus Haunscher Hof. Das wird mein fünfter Auftritt dort, ich freue mich sehr über die Einladung des Kulturvereins Bad Salzungen.

Weitere Termine folgen. Ihr werdet alle Infos im Veranstaltungs-Kalender finden.

 

Bilder der LIVE Premiere von „under water – above skies“ in der Disharmonie Schweinfurt

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.