Umzug geschafft! Neues Handpan-Paradies in der Rosengasse in Schweinfurt

Umzug geschafft! Neues Handpan-Paradies in der Rosengasse in Schweinfurt.

Nach mehreren Wochen Sanierung ist es seit Juni endlich geschafft – das neue Handpan-Studio ist fertig gestellt.

Ein Handpan Paradies für alle, die Lust haben, diese tollen Instrumente in einen Handpan Workshop kennenzulernen.

Auf 120 qm werden in Zukunft verschiedene Workshop-Formate für Hang und Handpan angeboten.

Der Raum ist toll geworden und bietet ein traumhaftes Zuhause für 20 verschiedene Handpans. So könnt Ihr die unterschiedlichsten Handpans kennenlernen und ausprobieren.

Von sehr tief gestimmten, meditativ wirkenden Pans bis hin zu kurzen trockenen Sustain, die eher für rhythmisch orientierte Spieler/innen interessant sind. Es sind natürlich verschiedenste Skalen vorhanden, um auch ein Gefühl für den persönlichen Geschmack zu bekommen.

So findet Ihr im Laufe des Hang Drum Workshops euer Instrument.

So findet Ihr im Laufe des Handpan Workshops euer Instrument.

Immer wieder stehen auch Handpan Instrumente zum Verkauf zur Verfügung. Ich arbeite mittlerweile mit mehreren Anbietern eng zusammen. Zachary Lamscha, der Bauer der herrlichen Leaf-Pans, Felix Richter von www.sound-sculpture.de und Michael Schmidt von www.handpan.online

Unter Umständen kannst Du also Dein Handpan Trauminstrument gleich mit nach Hause nehmen. Die nächsten Handpan Workshops stehen fest und sind in den Events / Terminen vermerkt.

Handpan Schnupper & Instrumental Workshops

Ich biete 2-stündige Handpan Schnupper-Workshops an, die Ihr auch gerne mit direkt daran anschließenden Handpan Instrumental Workshops verbinden könnt. Im ersten Teil geht es um allgemeine Infos rund um die Handpan, Tipps zum Spielen und zur Pflege des Instruments. Erste einfache Übungen, um sich an die Handpan heran zu tasten.

Im drei-stündigen Instrumental Handpan Workshop gehen wir dann direkt an die Handpan und wir spielen, spielen, spielen.

Handpan & Hang Wochenend-Workshop für Einsteiger in Schweinfurt.

Handpan Wochenend Workshop für Einsteiger

Wer einen intensiven Einstieg in die Handpans sucht, kann auch einen ganzen Handpan Wochenend Workshop für Einsteiger hier in Schweinfurt verbringen.

Da uns ein ganzes Wochenende zur Verfügung steht, hat sich dieses Format als sehr effektiv erwiesen, da wir auch ausreichend Zeit für Einzelbetreuung haben.

So kann sich jeder auch am Instrument ausprobieren, erhält individuelle Tipps von mir oder kann gezielt Fragen stellen. Für rhythmische Basis-Arbeit gibt es ausreichend andere Instrumente, so dass es durchaus passieren kann, dass eine Trommel-Session eingebaut wird. Oder wir üben rhythmische Grundfähigkeiten über Body-Percussion.

Dabei habe ich immer den Bezug zur Handpan im Kopf. Wir können gemeinsam essen, es bleibt auch noch etwas Zeit für einen Besuch der Schweinfurter Innenstadt (der Samstags-Markt ist bei den Teilnehmern sehr beliebt, ebenso die Eisdiele direkt nebenan).

Ein schönes Miteinander mit viel musikalischem Input in einem wunderbaren Raum!

Handpan Studio Petra Eisend Schweinfurt

Umzug geschafft! Neues Handpan-Paradies in der Rosengasse in Schweinfurt

Handpan Wochenend Workshop Aufbau & Handpan Modul Tage!

Aufbauend auf den Handpan Wochenend Workshop für Einsteiger biete ich noch Handpan Wochenend Workshop Aufbau und Handpan Modul Tage an.

Die nächsten Handpan Workshops stehen fest und sind in den Events / Terminen vermerkt.

Oder wenn ihr Fragen habt dann nehmt doch einfach Kontakt mit mir auf 😉

Fragen? Jetzt kontaktieren!

 

Handpan Studio Rosengasse Schweinfurt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.