Review „Rhythm is it“ in der Rathausiele Schweinfurt 25. Feb. 2018

»Rhythm is it« – Handpan Percussion & Piano Konzert mit Petra Eisend und Andreas Loh

Das war ein Happening!!!

Die Rathausdiele in Schweinfurt war bestens gefüllt zum Konzert mit dem Berliner Pianisten Andreas Loh. Der Flügel in Kombination mit mehreren Handpans, aber auch meinem 100 cm Sonnengong hat für einen unvergesslichen Abend für uns alle geführt.

Kennengelernt habe ich Andreas vergangenes Jahr in Würzburg, da kommt er seit 4 Jahren regelmäßig hin um einen Yoga-Workshop anzubieten und anschließend ein Solo-Konzert zu geben.

Mich hat zunächst vor allem die Verbindung von seiner Musik mit Yoga interessiert, da ich diese Verknüpfung gut aus der afrikanischen Musik kenne – der Trommler spielt für den Tänzer.

Andreas wiederum wurde bereits vorher schon auf mich aufmerksam, da er die Handpans auch faszinierend findet.

»Rhythm is it« – Handpan Percussion & Piano Konzert mit Petra Eisend und Andreas Loh

Bei einem Yoga-Retreat, zu dem ich mich bei ihm angemeldet hatte, kamen wir an mehreren Abenden zum gemeinsamen Spielen, was uns beiden sehr viel Spaß gemacht hatte. So kam auch die Idee zu diesem gemeinsamen Konzert.

Wir haben Kompositionen von uns beiden als Grundlage genommen, gleichzeitig aber auch viel Raum für Improvisation gelassen – ein durchaus gelungenes Konzept. Die tolle Resonanz des Schweinfurter Publikum hat dies eindrücklich bewiesen.

Eine erste Anfrage für ein weiteres Konzert kam 2 Tage später schon und wir werden bestimmt wieder gemeinsam konzertieren.

»Rhythm is it« – Handpan Percussion & Piano Konzert mit Petra Eisend und Andreas Loh

»Rhythm is it« – Handpan Percussion & Piano Konzert mit Petra Eisend und Andreas Loh

»Rhythm is it« – Handpan Percussion & Piano Konzert mit Petra Eisend und Andreas Loh

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.