Neue Ideen in Zeiten von Corona – Einzelunterricht im Studio für Hang und Handpan

Neue Ideen in Zeiten von Corona – Einzelunterricht im Studio für Hang und Handpan in Schweinfurt

Handpan Workshops in der Gruppe

Der Charakter von Handpan Workshops ist eine wunderbare Art, ein Instrument im gemeinsamen Erarbeiten in der Gruppe kennenzulernen und seine Fertigkeiten zu erweitern. Gegenseitige Unterstützung, die Kommunikation, der Austausch in den Pausen, bei gemeinsamen Mahlzeiten oder in der Kaffeepause sind durch nichts zu ersetzen. Ganz klar!

Besonders hängengeblieben ist hier im Handpan Studio in Schweinfurt auch die Kleingruppenarbeit: Improvisation getragen von rhythmischer Begleitung, aufgeteilt auf Zweier- oder Dreiergruppen ? Was kamen da schon für tolle Erlebnisse und Erfahrungen dabei heraus!

Keinesfalls möchte ich auf diese Form der Arbeit verzichten.

Handpan Einzelunterricht & individuelle Betreuung

Neu kennengelernt habe ich die intensive Qualität des Einzelunterrichts über mehrere Stunden. Hier ist eine individuelle Betreuung möglich, mit der ihr auf eine andere Art genauso profitiert wie in einem Handpan Workshop. Allerdings ist euer zeitlicher und auch finanzieller Einsatz wesentlich geringer. Gute Erfahrungen habe ich mit einer dreistündigen Intensiv-Arbeit gemacht.

Wie ist der Ablauf beim Handpan Einzelunterricht?

 Ich lasse euch spielen und schlage euch aufgrund meiner Wahrnehmung bestimmte Themen vor:

  • Spüre ich eher rhythmischen Nachholbedarf?
  • Geht es möglicherweise eher um Formen, damit ihr ein Stück aufbauen könnt?
  • Kann ich euch helfen, euren „inneren Zensor“ zum Schweigen zu bringen?
  • Ist „Sound“ ein Thema?
  • Habt ihr Lust, eure Unabhängigkeit zu verbessern?
  • Etc.etc.

Erfahrungsschatz aus 35 Jahren Unterrichtspraxis

Und dann machen wir uns an die Arbeit. Angepasst an euer Niveau, eure Ansprüche. Dabei bekommt ihr von mir die Erfahrung aus meinen 35 Jahren Unterrichtspraxis, die ich in unterschiedlichsten Bereichen ansammeln durfte. Ich halte mit meinem Wissen nicht zurück und stelle euch meinen ganzen Erfahrungsschatz zur Verfügung.

Drei Stunden sind dabei nicht in Stein gemeißelt, haben sich aber für Handpan Spieler/innen bewährt, die eine weitere Anreise haben und damit ja auch die Kosten für Übernachtung und Verpflegung einsparen, die bei einem Handpan Wochenend-Workshop für Einsteiger oder Aufbau entstehen.

Einzelunterricht für Hang und Handpan im Handpan Studio Schweinfurt

Habe ich euch neugierig gemacht?

Hier kontaktieren!

Neue Ideen in Zeiten von Corona – Einzelunterricht im Studio für Hang und Handpan in Schweinfurt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.