Mein Jahreswechsel und Start ins neue Jahr – Die ersten Gigs 2020

Petra Eisend @ Drum Experience

Mein Jahreswechsel und Start ins neue Jahr – Die ersten Handpan Gigs für 2020

Der Jahreswechsel war super aufregend und abwechslungsreich.

Herausstechend für mich: Teil der Band für das Varietéfestival „Spirit Dreams“ von Dirk Denzer zu sein. Vom 26. bis 30. Dezember gab es 7 Shows mit internationalen Artisten, höchst beeindruckend und ein Genuss, die Künstler zu begleiten. Das besondere Schmankerl obendrauf: 7 ausverkaufte Shows mit einem begeisterten Publikum.

Es war sehr spannend, speziell für diese Show ein ganz besonderes Percussion-Set aufzubauen: neben 6 Handpans und RAVs waren endlich mal wieder meine Congas im Einsatz, verstärkt von Bassdrum und Hi-Hat. Aber auch Djembe, Udu, Cajon und Calebash durften nicht fehlen. Ebenso wenig wie mein großer Gong und diverse Klein- und Effektpercussion. Auf dem Video seht ihr die vielen einzelnen Elemente.

Neujahrstrommeln auf der Bettenburg

Gleich darauf ging es ja zum Neujahrstrommeln auf der Bettenburg bei Hofheim – immer wieder ein wunderbarer Treffpunkt von Djembe-Spielern/innen und Handpan-Enthusiasten. Das Abschlussfest – wie jedes Jahr – ein Garant für viel gemeinsames Musizieren und Zusammensein und dabei das Erlernte zu präsentieren, von Anfänger bis Semiprofessionell.

Handpan Workshops bei „Body & Soul“ in Bamberg

Damit bin ich super in 2020 angekommen und es geht munter weiter: kommendes Wochenende (25., 26.1.) bin ich zum dritten Mal zu Gast bei „Body & Soul“ in Bamberg. Die Handpan Workshops sind schon fast ausgebucht und ich freue mich, den Sonntag mit einem Matinee-Konzert zu beginnen.

Tag der offenen Tür im Handpan Studio

Die Woche darauf gleich das nächste große Highlight: Tag der offenen Tür im neuen Studio für Handpan und Percussion, das für mich auch eine verspätete Einweihungsfeier werden soll. Schon jetzt haben sich Besucher u.a. aus Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt etc. angemeldet. Es wird mehrere Kurz-Workshops und am Abend 4 kleinere Konzerte geben. Hier auf der Homepage findet Ihr das Programm: Tag der offenen Tür im neuen Studio für Handpan und Percussion.

Handpan Studio Rosengasse 9 Schweinfurt

Tag der offenen Tür im Handpan Studio Schweinfurt.

Auf weitere Events möchte ich Euch hier noch hinweisen:

Workshop-Termine findet Ihr wie gewohnt – bestens eingepflegt von meinem Webmaster Ralf Flederer alias Becki Beckmann von der Webagentur Beckspaced Wiesentheid  (Danke Becki ♥) – auf der Terminseite oder unter Workshops.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.