Handpan & Hang Wochenend-Workshop / Unterricht Aufbau

Handpan & Hang Wochenend-Workshop für Einsteiger Alte Reichsvogtei Schweinfurt

Im Januar 2018 fand zum ersten Mal ein Handpan & Hang Wochenend-Workshop / Unterricht Aufbau in meinen Räumlichkeiten „Alte Reichsvogtei“ in Schweinfurt statt. Da sich das Format als sehr effektiv und intensiv erwiesen hat, möchte in Zukunft daran anknüpfen und weitere Termine organisieren und anbieten.

Den Handpan Wochenend Aufbau Workshop empfehle ich Menschen, die bereits erste Erfahrungen mit Handpans haben oder auch gute Erfahrungen von anderen Instrumenten mitbringen.

Die Übungen werden komplexer, wir erarbeiten exemplarisch ein kleines Arrangement mit mehreren Teilen. Der Wechsel von rhythmischen und melodischen Parts steht dabei im Vordergrund. Alle Aspekte der Handpan sollen Bestandteil des Wochenendes sein.

Jeweils Freitag um 17.00 Uhr beginnt der Handpan & Hang Wochenend-Workshop / Unterricht Aufbau in meinen Räumlichkeiten „Rosengasse“ in Schweinfurt mit einem gemeinsamen Abendessen und endet am Sonntag nach dem Mittagessen gegen 14.00 Uhr.

Durch den Wochenend-Charakter haben wir Zeit um auch auf individuelle Fragen einzugehen. Uns stehen ca. 12 Unterrichtseinheiten zur Verfügung, die wir am Handpan Instrument aber auch mit diversen Body-Percussion Übungen verbringen können.

Wie auch im Hang & Handpan Wochenend Workshop für Einsteiger sitzen wir insgesamt ca. 12 Stunden am Instrument. Das erarbeitete Material nehmt ihr komprimiert mit nach Hause.

Auch für Musikpädagogen- und Therapeuten könnte dieser Handpan & Hang Wochenend-Workshop / Unterricht Aufbau in meinen Räumlichkeiten „Rosengasse“ in Schweinfurt von besonderem Interesse sein, da dieses Instrument m.E. mehr und mehr an Bedeutung in der Arbeit gewinnen wird.

Jetzt anmelden!

Themen des Handpan & Hang Wochenend-Workshop Aufbau werden u.a. sein:

  • Sounderzeugung am Instrument
  • rhythmische Arbeit am und um das Pan herum
  • Fingerfertigkeit
  • Koordination
  • Improvisationsübungen – auch für Anfänger!

Eine Vielzahl an Hang & Handpan Instrumenten stehen zur Verfügung, alle Schätzchen sind da: AsaChan, BellART, PanART, Halo, Symphonic Steel, Leaf, Soma, etc.

Organisatorisches

Um Übernachtungen kümmert Ihr euch selbst, ich kann bei Bedarf gerne Tipps geben. Das Handpan Studio ist im Zentrum der Stadt, es gibt ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten.

Die Verpflegung kann optional mit gebucht werden. Für jeweils zwei Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Rundum-Versorgung mit Kaffee, Tee, Saft und Wasser berechne ich 75 € extra.

Die Kosten für den Hang & Handpan Wochenend Workshop Aufbau belaufen sich inkl. MwSt auf 240 € inkl. Leihgebühr für die Handpans.

Die Gruppengröße ist auf 12 Teilnehmer begrenzt, so dass ein guter Austausch möglich ist.

Kontakt und Infos:

Petra Eisend
Tel.: 0160 96 86 28 27
E-Mail: info@drum-experience.de
Internet: www.drum-experience.de

Jetzt anmelden!