HANDPAN & HANG: stimmungsvolle, sich optimal ergänzende Klangwelten für Rahmenprogramme

Hang-Musik-Instrument-01

Das weltweite Interesse am Hang hat eine ganze Reihe von handgespielten Blechklanginstrumenten entstehen lassen, für die der Oberbegriff Handpan steht.

Auch wenn es hierbei große Qualitätsunterschiede gibt, so ergänzt das Handpan prinzipiell doch sehr gut das Klangspektrum des Hang durch seine obertonreiche, glockige Charakteristik und seinen tiefen Grundton.

So können sehr unterschiedliche Stimmungswelten entstehen, die harmonisch zusammenwirken und den Zuhörer auf eine wohltuende Entspannungsreise schicken.

Und beide haben Eines gemeinsam: Spieler und Instrument verschmelzen zu einer Einheit, zu feiner, dezenter Klang-Kunst. Mal meditativ, mal rhythmisch, stets warme Wohlklänge hervorzaubernd.

Ich bin richtig glücklich, nun insgesamt vier von diesen wunderbaren Klangkörpern mein eigen zu nennen und zu verschiedensten Anlässen einsetzen zu können.

Sei es eine Lesung, eine Hochzeit, eine Weinprobe, eine Trauerfeier oder ein anderes Event, zu dem ein dezentes musikalisches Rahmenprogramm benötigt wird – Hang und Handpan eignen sich ideal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.