David Kuckhermann zu Gast bei Petra Eisend im Handpan Studio und Caleidoskop in Schweinfurt

David Kuckhermann zu Gast bei Petra Eisend im Handpan Studio und Caleidoskop in Schweinfurt | Foto Peter-Leutsch

Eine Koryphäe der internationalen Handpan-Szene

David Kuckhermann zählt seit Jahren zu den renommiertesten Handpan-Spielern weltweit. Viele Konzertreisen mit unterschiedlichsten Künstlern quer durch alle Kontinente gehören zu der beeindruckenden Vita von David.

Nicht nur als Handpan-Spieler, sondern auch als feinfühliger und virtuoser Percussionist hat er sich seinen Namen erarbeitet. Das von ihm geführte Handpan-Dojo hat bereits Tausende an dieses faszinierende Instrument herangeführt.

David Kuckhermann zu Gast bei Petra Eisend im Handpan Studio und Caleidoskop in Schweinfurt | Foto Peter-Leutsch

Handpan Workshop und Konzert im Caleidoskop & Handpan Studio in Schweinfurt

Ende August 2022 war es dann soweit, dass David Kuckhermann und Petra Eisend ein gemeinsames Workshop-Wochenende in Schweinfurt anboten. Durch die hervorragenden räumlichen Gegebenheiten war es möglich, parallel 2 verschiedene Niveaus zu bedienen.

Während David mit der fortgeschrittenen Gruppe im Caleidoskop arbeiten konnte, konzentrierte sich die weniger fortgeschrittene Gruppe auf das Handpan-Studio im 2. Stock.

An zwei Tagen erhielten die Teilnehmer viel Input, um sich am Handpan Instrument weiter zu entwickeln. Am Schluß wurden die Inhalte per Video festgehalten, so dass alle Teilnehmer das komplette Material mit nach Hause nehmen konnten.

Das Sahnehäubchen war das Matinée-Konzert am Sonntag. Als “Hausdame” eröffnete Petra den Vormittag mit “Septembermond”, um dann David die Bühne zu überlassen.
Es war ein begeisterndes Konzert mit traumhaften Melodiesequenzen, komplexer Rhythmik und erstaunlichen Einlagen mit Riq, Shakern und Caxixis.

Begeisterte Handpan-Workshop Teilnehmer und Konzertbesucher

Es war ein überwältigendes Gefühl, den Raum – Caleidoskop – endlich gut gefüllt zu erleben. Eine wunderbare Akustik, die den Klang der Handpans in jede Ecke getragen hat. Ein begeistertes Publikum, die sich mit minutenlangen Applaus bedankt haben. Und zum Abschluss hier noch ein paar persönliche Anmerkungen von Workshop-Teilnehmern aus dem Gästebuch bzw. Mails:

Liebe Petra,
tausend Dank Dir nochmals für das sehr, sehr schöne Wochenende – Du hast da einfach Unglaubliches auf die Beine gestellt!!! Mir wird erst so langsam klar, was da alles passiert ist – zwischenmenschlich, fachlich und überhaupt auf vielen Ebenen, das wird lange nachklingen …

 

David Kuckhermann zu Gast bei Petra Eisend im Handpan Studio und Caleidoskop in Schweinfurt | Gästebuch

 

Liebe Petra,
ja, ich fand das Wochenende auch rundherum faszinierend und inspirierend und habe es in vollen Zügen genossen. Ich bin ganz beseelt nach Hause gefahren und zehre immer noch davon.

Ganz besonders wichtig fand ich die Videos, die ihr am Ende für uns gemacht habt. Man kann sich sonst nicht alles merken und Mitschreiben ist auch schwierig. So kann man alles nachvollziehen und entsprechend üben und lernen. Nochmals vielen Dank für das tolle Wochenende, es war einfach rundherum nett und hatte eine tolle Atmosphäre!

Es ist auch toll, sich mit so vielen Gleichgesinnten auszutauschen.

 

David Kuckhermann zu Gast bei Petra Eisend im Handpan Studio und Caleidoskop in Schweinfurt | Gästebuch

 

Vielen Dank möchte ich einfach nur ausrufen! Das war so ein richtig schönes Wohlfühlwochenende hier, ich bin sehr froh, daß ich diesen Ort gefunden hab! Ein Zentrum, in das “man” gern zurück kommt … also ich auf alle Fälle. So entspannt, wie hier alles einfach geschehen kann. Tut gut! Es war sehr besonder, deine Musik und deine Gastfreundschaft zu genießen. Das klingt und schwingt jetzt alles mit mir!

 

… und das Beste kommt zum Schluß!!!

Nach soviel Glück und Zufriedenheit gibt es nur eine Lösung – der nächste Termin! Auch die Familie Kuckhermann hat sich hier sehr wohl gefühlt und freut sich, im April im nächsten Jahr wieder zu kommen!!

Am 22. und 23. April 2023 werden wir die zweite Auflage starten!! Anmeldungen werden jetzt schon entgegen genommen. Bei Fragen bitte an Petra wenden: 0160 96862827 oder workshop@drum-experience.de

David Kuckhermann zu Gast bei Petra Eisend im Handpan Studio und Caleidoskop in Schweinfurt | Gästebuch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.