Ambient Sound Project | Caleidoskop Schweinfurt |2023-12-15

08.03.2024 – Ambient Sound Project – Caleidoskop Schweinfurt

Live im Caleidoskop – sphärisch, experimentell und wunderbar

Einmal im Monat verwandelt sich Caleidoskop – die neue Eventlocation in der Rosengasse 9 – in ein akustisches Spiegelkabinett aus elektronischen und analogen Klängen.

Diesmal wieder mit nanoCOLLECTIV aus Bayreuth (Sibylle Friz und Wolfgang Rieß) mit einer Live Ambient Session am Internationalen Frauentag, dem 8. März um 19 Uhr.

Marvin Marchese tritt unter dem Alias „Obso“ bereits seit vielen Jahren als DJ und Producer in Bayreuth in Erscheinung. Seine Tracks wurden bereits von Labels aus Berlin, London und Thessaloniki veröffentlicht. Mit seinem Engagement in der lokalen Kulturszene wie auch mit seinem eigenen musikalischen Stil richtet er sich stets an die Nischen und Lücken, die abseits des Mainstreams existieren. Mit dem Projekt Obso.Orb konzentriert sich der künstler mehr auf experimentelle Klangwelten in den Bereichen Ambient / Drone / Noise welche live improvisiert und performed werden.

Lyrische Sprachsamples und schwebende Electrosounds verweben nanoCOLLECTIV zu poetisch avantgardistischen Soundinstallationen

Für weitere Veranstaltungen der Reihe sind Gastelektroniker herzlich willkommen.
Kommt, chillt und plaudert.

Eintritt frei!