Musikalisches Rahmenprogramm mit Hang & Handpan

Musikalisches Rahmenprogramm mit Hang & Handpan

Musikalische Umrahmung mit Hang & Handpan beim Friedhofstag in Bergrheinfeld.

Der Tod hat in der Literatur – nicht selten humorvoll betrachtet – eine lange Tradition. Er begegnet uns auf vielfältige Art und Weise, hat allerlei Gestalten und Gesichter, erscheint als Freund, Gefährte und Wegweiser.

Musik spielt in der Verarbeitung und Bewältigung von Prozessen, die mit Sterben und Tod zu tun haben, eine ebenso machtvolle Rolle wie im Leben auch. Als tiefster Ausdruck jeglichen menschlichen Gefühls ist sie ein ehrlicher Begleiter.

Aus einer Fülle von Literatur, etwa von Rainer Maia Rilke, Theodor Storm oder Wolfang Borchert, hat der Schauspieler Peter Hub eine Auswahl verschiedenster Texte getroffen, die sich mal ernst, mal augenzwinkernd mit dem Thema beschäftigen. Die Musikerin Petra Eisend begleitet mit den tragenden Klängen von Hang und Handpan.

Musikalische Umrahmung mit Hang & Handpan von Petra Eisend.

Die Klangwelten von Hang Drum und Handpan schaffen einen ganz besonderen festlichen Rahmen: für Betriebs- wie auch Familienfeiern, für Kunst-Events, Vernissagen oder auch Zeremonien wie beispielsweise Trauung, Taufe oder Trauerfeier.

Mit meinen Metall-Klangobjekten kreiere ich eine stimmungsvolle, meditative Atmosphäre, in der Sie und Ihre Gäste ganz und gar entspannen können. Mal meditativ, mal rhythmisch, stets warme Wohlklänge hervorzaubernd, die dazu einladen, völlig in den Moment einzutauchen und den besonderen Anlass ganz bewusst zu erleben.

Mehr Infos:

Details

Beginn

15. September 2019 - 15:00

Ende

15:45

Event Kategorien

Hang & Handpan, Musikalische Umrahmung

Veranstaltungsort

Friedhof Bergrheinfeld

Hauptstraße 38
Bergrheinfeld
Bayern
Germany
97493

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.